Gisela Tubes: Nutzbare Wildpflanzen

Buch - Empfehlung

Gisela Tubes: Nutzbare Wildpflanzen - gesund und schmackhaft

Gisela Tubes: "Nutzbare Wildpflanzen - gesund und schmackhaft", Quelle&Meyer 2012, 368 Seiten m. Farbfotos, 16,95 €, ISBN 9783494015040.

Ein nützlicher Begleiter durch unsere Natur. Unter dem Leitgedanken "was finde ich wo?" ist das Buch nach Fundorten gegliedert, die uns zu jeder Jahreszeit zu heilsamen und schmackhaften Wildpflanzen führen. Die Autorin und Landschaftsökologin, Gisela Tubes, beschreibt detailliert heimische Wildpflanzen mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen und Besonderheiten. Übersichtliche Tabellen, ein Sammelkalender, Angaben zur Erntezeit und viele Rezepte für die Küche und Hausapotheke runden diesen wertvollen Pflanzenführer ab. Ein wunderbarer und handlicher Begleiter mit vielen erstklassigen Fotos für einen herbstlichen Streifzug durch Mutter Natur. 

Kräutersuche leicht gemacht!


Autor:
Celine Tognon